Winterfeier mit Ehrungsabend bei der Tennisabteilung des TV Sandweier
Allgemein • 23. Januar 2019

Auf dem Bild von links nach rechts: Reinhard Bayer, Roland Knobloch, Patrik Maier, Albrecht Weber, Marcel Maier, Nadine Zoller, Elke Knobloch, Ernst Schäfer und Klaus Diebold.
Bei großem Zuspruch der Mitglieder fand im Restaurant Blume in Sandweier die Winterfeier der Tennisabteilung des TV Sandweier mit zahlreichen Ehrungen statt. Abteilungsleiter Klaus Diebold konnte unter den Gästen Spielerinnen und Spieler aus allen Mannschaften sowie auch Passive recht herzlichen begrüßen. Unter dem Motto, nach der Medenrunde ist vor der Medenrunde, ließ Klaus Diebold das ereignis- und arbeitsreiche Jahr 2018 sowohl in Worten als auch in Bildern Revue passieren. Er bedankte sich bei allen, die im vergangenen Jahr dazu beigetragen haben, dass sowohl sportlich als auch an der Clubanlage selbst einiges bewegt werden konnte. Von den Vereinsmitgliedern wurden 2018 in einer Vielzahl von Arbeitseinsätzen erste notwendige Sanierungsarbeiten begonnen. Gleichzeitig gab er einen Ausblick auf 2019 und kündigte an, in der kommenden Medenrunde eine weitere Herrenmannschaft melden zu können. Er forderte die Mitglieder auf, weiterhin verstärkt Werbung für den Tennissport zu machen um insbesondere im Jugendbereich und bei den jungen Erwachsenen weiteren Zulauf zu erhalten. Mit einem kurzen Überblick über die im Frühjahr anstehenden Werbemaßnahmen leitete Klaus Diebold zur erstmalig ausgetragenen Wahl zur Sportlerin / Sportler und zur Mannschaft des Jahres über.
Mit überwältigender Mehrheit wurde Nadine Zoller nach ihrem beeindruckenden Gewinn des 3. ProCon-Tages-LK-Turniers Sportlerin des Jahres. Bei der Wahl zum Sportler des Jahres setzte sich Patrik Maier gegen seine drei Mitbewerber durch. Mannschaft des Jahres 2018 wurde die 1. Herrenmannschaft, die sich mit großem Vorbild sowohl sportlich als auch kameradschaftlich zeigte und maßgeblich an den Umgestaltungsmaßnahmen auf der Clubanlage mitwirkte. Stellvertretend nahm der Mannschaftsführer Marcel Maier sowohl die Glückwünsche als auch das Mannschaftsgeschenk dankend entgegen.
Für 40 Jahre aktives Tennis wurden Elke und Roland Knobloch, Reinhard Bayer und Ernst Schäfer geehrt. In einer kleinen Laudatio würdigte Klaus Diebold jeden einzelnen Jubilar und gratulierte den nach wie vor auch in der kommenden Medenrunde noch in verschiedenen Mannschaften aktiv tennisspielenden treuen Mitgliedern. Für vorbildliches soziales Engagement wurden Andrea Eiermann als Jugendleiterin, Sascha Gogol als Beisitzer Tennis sowie Inge und Ernst Schäfer gewürdigt. Für den Titel des Vizebezirksmeisters 2018 bei den Herren in der Altersklasse 65 wurde Albrecht Weber geehrt.
Mit dem Tanz der Sportlerin und des Sportlers des Jahres 2018 wurde nach dem Büffet der „gemütliche“ Teil des Abends eingeleitet und dem geselligen Miteinander bis weit nach Mitternacht freien Lauf gelassen.